Weblog

Nach der Einteilung in die verschiedenen Workshops Rap, Theater, Weblog, Video und Fotomontage haben wir damit begonnen, ein Konzept für den Blog zu erstellen und haben mit Gestaltung angefangen. Wir haben uns in mehrere Gruppen eingeteilt, die zum Beispiel den Weblog gestalten und verwalten, Interviews führen und das Geschehen in den anderen Workshops dokumentieren.

IMG_0328

Es gab außerdem Reporter, die Personen aus dem Wannsee Forum zu ihren Vorstellungen zum Thema „die Schule in 20 Jahren befragt“ haben. Zwei Leute aus der unserer Gruppe haben auch noch per Audio eine Lehrerin der Solling-Schule und eine Erzieherin der Conrad-Grundschule über das Thema interviewt. Am dritten Tag wurden die Beiträge fertiggestellt und die wichtigsten Arbeiten beendet, wie die Bearbeitung des Audiointerviews. Am Dienstag haben wir weitere Inhalte hinzugefügt und Recherchen zum Thema gestartet, damit wir es im Blog später ausführlich präsentieren können. Am Mittwoch haben wir den Weblog den anderen Gruppen präsentiert.

Das Thema Visionen & Utopien fanden die Schüler interessant, jedoch war es ziemlich schwer sich darauf zu beziehen, weil jeder eine eigene Meinung hat und es schwierig ist, sich auf eine Umsetzung zu einigen. Ein paar Schüler, die schon einmal das Wannseeforum besucht haben, hätten sich ein ähnliches Thema wie Zivilcourage aus dem letzten Jahr gewünscht, da es nicht so umfangreich ist.

IMG_0274

Werbeanzeigen