Fotomontage

Die Teilnehmer des Workshops Fotomontage experimentieren mit Bildern. Es entstehen zum Beispiel aus verschiedenen Bilden mit Hilfe von Filtern und Effekten komplett neue Kompositionen mit einer neuen Aussage. Die Gruppe schneidet zum Beispiel Körperteile wie Köpfe oder Arme aus den Fotos und fügt sie in ein neues Bild ein.

Einige Mitglieder der Gruppe hatten anfangs große Schwierigkeiten mit dem verwendeten Programm Gimp, da sie an Photoshop gewöhnt sind und deshalb nicht die Möglichkeit hatten, ihre Vorstellungen ohne Kompromisse umsetzen.

IMG_0332

Die Belichtung des Bildes soll den Teilnehmern besonders schwer gefallen sein. Das Highlight der Gruppe war das Arbeiten mit dem Programm Brainstorm, außerdem haben sie auch einen Zeitstrahl der Veränderung erstellt.

Werbeanzeigen